Der Hundeprofi

Standard

Guten Morgen zusammen,

heute Morgen schneit es mal richtig heftig. Ich bin überrascht. Dementsprechend sind es auch keine – 20 Grad draußen.

Diego weigert sich trotzdem mehr als 5 m zu laufen und hebt dann die Pfoten. Zu kalt, zu schmerzhaft, er möchte wieder rein. Die Gassigänge sind höchstens 10 Minuten lang. Leider.

Um das Thema Hund geht es heute auch. Eher um eine Person, die mit diesem Thema zum Promi mutiert ist. Martin Rütter, seinerseits als Hundeprofi bekannt.

Kommerz hin oder her, ich schaue seine TV-Sendung sehr gern. Man lernt dazu. Hundeerziehung ist nicht so einfach wie es manchmal aussieht. Hunde verstehen noch weniger. Jeder Hundebesitzer denkt, er versteht seinen Hund. Ich denke das auch. Zumindest verstehe ich ihn besser als die meisten Anderen.

Diego beherrscht inzwischen „Sitz“, „Platz“, „Give me five“ und manchmal auch „Bleib“ und „Nein“… Und was kommt dann? Schließlich will man da ja nicht stehen bleiben.

Martin Rütter hat natürlich einige Bücher raus gebracht. Unter anderem „Hundetraining mit Martin Rütter“. Schönes Buch. Hilfreich. Mit einigen zusätzlichen Trainings. Ich werde sicher das Ein oder Andere noch üben. Dazu brauche ich nur die Lust und Zeit. Was nicht so einfach ist. Schließlich behherrscht der Hund das Wichtigste und für neue Sachen braucht man Geduld, viel Geduld 🙂

Wer einen Hund hat, braucht Geduld. Schläge bringen nix! Ein Leckerli schon mehr und das nötige Vertrauen. Das gibt Herr Rütter auch weiter.

Er kommt im Dezember nach Leipzig. Mit eigenem Comedy-Programm „Der tut nix“. Das Leben mit einem Hund ist auch zum Lachen.

Eure Fruehaufsteherin heute ganz kompakt 🙂

Hinterlasse einen Kommentar